17 Februar 2012 ~ 0 Comments

Christian Wulff Rücktritt – Der letzte vorhersehrbare Schritt?

Christian Wulff Rücktritt – Der Bundespräsident ist eben gerade offiziell von seinem Amt als Bundespräsident zurückgetreten. Um kurz nach elf trat Christian Wulff vor die Reporter und ist nach nur fünf Minuten Pressekonferenz von seinem Amt zurückgetreten. Die letzten Wochen seien für Christian Wulff und seine Frau eine schwere Zeit gewesen. Dennoch beteuert Christian Wulff auch bei seinem Rücktritt, dass er grundsätzlich immer aufrichtig gewesen ist.

Christian Wulff Rücktritt

Alle Presseberichte rund um Christian Wulff und den damit zusammengehörenden Rücktritt lassen allerdings auf anderes schließen. Die Bild-Zeitung hat alle Vorfälle rund um Christian Wulff auf der Website des Verlages zusammengetragen. Zu dem Artikel kommt ihr hier.

Mit dem Rücktritt von Christian Wulff stellt sich natürlich die Frage, wer die Nachfolge des Repräsentanten der Bundesrepublik Deutschland darstellen wird. Wie gerade bekannt geworden ist, wird der bayrische Ministerpräsident Horst Seehofer die Rolle kommisarisch übernehmen, bis ein Nachfolger für Christian Wulff gefunden ist.

Christian Wulff Rücktritt, wie wird Merkel sich äußern?

Nach dem Christian Wulff seinen Rücktritt eben offiziell bekanntgegeben hat, tritt Kanzlerin Merkel just in diesem Moment vor die Reporter um eine Erklärung abzugeben. Nachdem von der Staatsanwaltschaft beantragt wurde, dass die Immunität von Christian Wulff aufgehoben wird, hat Kanzlerin Merkel ihren eigentlich für heute geplanten Italien Besuch abgesagt. Sobald die Aussage der Kanzlerin öffentlich ist, werden wir natürlich weiter berichten.

Lutz Brauser (69 Posts)

Ich heiße Lutz Brauser und bin Betreiber dieses Blogs. Die Themen, die mich interessieren, schließen u.a. Human Resources, Essen, Tee, Rezepte sowie Reisen und Trekking ein. Ich schreibe einige der Artikel auf diesem Blog aber manche werden von Gastautoren geschrieben. Seiten einiger Zeit bin ich auch bei Google+ aktiv: Google Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schauen würdet!


Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.