15 November 2011 ~ 0 Comments

Das Jack Wolfskin Phänomen

Wo kriegt man Jack Wolfskin günstig, wo gibt es ein Jack Wolfskin Outlet Store, Wellensteyn oder Jack Wolfskin Jacke? Man stolpert bei der Suche im Internet über einen riesigen Haufen von Fragen rund um die Marke Jack Wolfskin. Was hat Jack Wolfskin als Marke so groß gemacht und warum kann man nicht mehr durch due Stadt laufen ohne innerhalb von einer Stunde an 80 Tatzen vorbeizulaufen.

Waren es doch früher Waldschrate und kazige Bergbewohner, die mit Jack Wolfskin assoziiert wurden, sind es heute alle. Ja, tatsächlich alle tragen Jack Wolfskin. Vom 3 jährigen Steppke über die Hausfrau bis zum Manager. Qualitativ wird keiner die Produkte von Jack Wolfskin in Frage stellen, aber: Ich persönlich möchte nicht mehr zu den Tatzenträgern gehören.

Jack Wolfskin ha3t es mit einem riesigen Marketingbudget geschafft, aus einer kauzigen Freak-Marke ein Statussymbol zu erschaffen. Noch immer ist Jack Wolfskin mit dem Ruf sehr teuer zu sein behaftet. Und so scheffelt Jack Wolfskin mit seinen Produkten Geld in die Zentrale.

Natürlich ist das Marketing hier nur der eine Teil. Der andere Teil ist die Vermeidung von jeglicher Imitation. So wurden sogar in Tierforen Leute abgemahnt, die Hundetatzen als Avatarbild verwendet haben. Hier wird mit dem Dampfhammer draufgehauen, egal wen man trifft. Sobald nur die Gefahr einer Ähnlichkeit vorhanden ist gibt es Post.

Ich habe Jack Wolfskin früher wirklich gerne getragen, aufgrund des aktuellen Hypes und der Unmenschlichkeit von Jack Wolfskin hört es jetzt aber damit auf. Es gibt genug andere gute Marken und ich tendiere jetzt mehr zu Vaude. Damit hat Jack Wolfskin einen guten Kunden verloren, aber naja, es rücken ja dreihundert Leute nach. Detaillierte Infomationen zur Historie von Jack Wolfskin findet ihr auch bei Wikipedia unter dem folgenden Link: Jack Wolfskin bei Wikipedia

Lutz Brauser (69 Posts)

Ich heiße Lutz Brauser und bin Betreiber dieses Blogs. Die Themen, die mich interessieren, schließen u.a. Human Resources, Essen, Tee, Rezepte sowie Reisen und Trekking ein. Ich schreibe einige der Artikel auf diesem Blog aber manche werden von Gastautoren geschrieben. Seiten einiger Zeit bin ich auch bei Google+ aktiv: Google Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schauen würdet!


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.