16 August 2013 ~ 0 Comments

Der Sommer ist noch nicht vorbei! Meine sommerlichen Mode-Tipps

Ich finde der Sommer ist die tollste Jahreszeit, wenn es um das Thema Mode geht. Zu keiner anderen Zeit entdecke ich so viele neue frische Trends und kann so kreativ kombinieren wie jetzt. Der Sommer ist im vollen Gange, sodass wir uns weiterhin an den sommerlichen Trends erfreuen können.  Was meiner Meinung nach diesen Sommer besonders angesagt ist, gibt es im Folgenden.

Sommerliche Trends – Kleider, Vintage, Blumen und Mehr
Diesen Sommer wird die Weiblichkeit ganz besonders durch Kleider mit Blumenmuster, Maxiröcke, Maxikleider oder Vokuhila-Röcke und -Kleider betont. Für jeden Typ und jede Figur ist etwas dabei. Kurze Kleider mit Cut-Outs, besonders schön am Dekolleté oder Rücken, sind total im Trend. Exklusiv und neu diesen Sommer sind ebenso die Crop-Tops, die über dem Bauchnabel enden und etwas mehr Haut zeigen. Es gibt natürlich auch viele Trends, die etwas mehr bedecken und trotzdem luftig und perfekt für diese Jahreszeit sind. Starke Frauen finden diesen Sommer viele schöne Teile z.B. auf der Internetseite von Emilia Lay. Farblich sind zarte, pastellige Töne angesagt und bei Mustern setze ich zurzeit auf Blumenprints. Damit lässt sich bestens der Vintage-Look vereinen – etwas Second-Hand-Charme gepaart mit trendigen Komponenten bilden den ultimativen Hingucker.
Ich trage diesen Sommer definitiv Keilabsatz, der meiner Ansicht nach sehr elegant ist und alltagstauglicher als High-Heels.  Wedges, Mokassins oder Sandalen sind bequem und sehen dabei sehr süß aus. Beide Geschlechter können auch gerne Espadrilles tragen.

Unschlagbare Accessoires – Die Must-Haves dieser Saison
Goldfarbener Schmuck, sei es als Armbanduhr oder als dominante Statement-Kette, ist bereits seit einiger Zeit in. Diesen Sommer kommt aber das Roségold ganz groß raus: In Form von großen, klobigen “Boyfriend-Uhren”, Chain-Ketten oder Ohrringen. Als Applikation an schwarzen Handtaschen sorgen sie für eine besonders edle Note. Außerdem sind meiner Meinung nach sogenannte “Knuckle rings”, also Ringe, die man an der ersten Fingerkuppe beziehungsweise am ersten Fingerknöchel trägt, ganz besonders angesagt.
Auf den Nägeln sollte es Neon, knallig und bunt hergehen, auch gerne florale Nageldesigns.

In Sachen Sonnenbrillen gibt es auch dieses viele neue ausgefallene Modelle. Die Pilotenbrillen sind immer noch angesagt aber ebenfalls die Retro-Modelle aus den 80er-Jahren erleben ihr Revival.
Der Sommer – Eine Jahreszeit mit viel Abwechslung
Ich finde gerade dieser Sommer bietet viele Möglichkeiten sich auch modisch zu entfalten. Knallige Farben und bunte Muster sorgen für gute Laune.  Diesen Sommer können wir auch ältere Teile wieder aus dem Schrank holen und neu kombinieren, denn gerade der Vintagelook macht die bunte Mischung aus – viel Spaß dabei!

Und wer seine Kinder für den Sommer gut ausrüsten möchtet, gibt es auch bei Deine-Stimme zahlreiche Tipps zum Thema Kindermode für Sommer!

 

Lutz Brauser (69 Posts)

Ich heiße Lutz Brauser und bin Betreiber dieses Blogs. Die Themen, die mich interessieren, schließen u.a. Human Resources, Essen, Tee, Rezepte sowie Reisen und Trekking ein. Ich schreibe einige der Artikel auf diesem Blog aber manche werden von Gastautoren geschrieben. Seiten einiger Zeit bin ich auch bei Google+ aktiv: Google Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schauen würdet!


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.