10 Februar 2014 ~ 0 Comments

Einrichtungsideen für das Schlafzimmer

Das Schlafzimmer erfüllt neben seiner Eigenschaft als Schlafraum viele andere Zwecke. So dient es als idealer Rückzugsort vor Stress und Hektik des Alltags, als kuscheliges Plätzchen um in trauter Zweisamkeit alleine zu zweit schöne Stunden zu verbringen, aber auch als Ankleidezimmmer, als Wohlfühlraum und als Ruheraum. Um alle diese Anforderungen zu erfüllen muss das Schlafzimmer daher entsprechend eingerichtet werden. Angefangen mit der Wahl des Bettes, dessen Aufstellort, über die Auswahl zweckmäßiger Schränke, über stimmungsvolle Beleuchtungskörper, bis hin zur attraktiven Wanddekoration, muss in einem stilvoll eingerichteten Schlafzimmer alles passen.

Die Einrichtung des Schlafzimmers muss nicht langweilig sein!

Das Schlafzimmer darf auch schick sein

Bett als zentralem Aufenthaltsbereich den idealen Ort zuweisen

So muss bei der Auswahl des Bettes und dessen Aufstellort ganz besonders auf die Betten-Form und den geeigneten Platz fürs Bett geachtet werden. Von ihrer Bedeutung her nehmen Betten den wichtigsten Einrichtungsgegenstand in Schlafzimmern ein und sollten daher auch entsprechend individuell ausgewählt werden. Hochwertige Matratzen sind dabei für einen erholsamen Schlaf wichtig, wie aber auch der Wahl des Designs, der Größe und der Farbe des Bettes, ausreichend Beachtung gezollt werden muss. Ist der richtige Platz fürs Bett gefunden, müssen die restlichen Einrichtungsgegenstände passend gewählt werden. Dies gilt nicht nur für deren Größe sondern auch für das Design und die Farbe von Schränken, Vorhängen, Wandschmuck und die Beleuchtung.

Durch Licht und Abdunklungsmöglichkeit Atmosphäre im Schlafzimmer schaffen

Eine individuelle Beleuchtung schafft Atmosphäre in Schlafzimmern. Dabei sorgt indirektes Licht aus verschiedenen Leuchten, die Wahl des Designs und die passenden Leuchtmittel für eine angenehm kuschelige Atmosphäre im Schlafzimmer. Je nach Schlaftyp müssen auch Jalousien oder Vorhänge für die entsprechende Abdunklung sorgen. Übrigens lassen sich bei Sentura, einem besonders leistungsfähigen Online-Anbieter von Lampen, Leuchten und unzähligen anderen wunderschönen Einrichtungsgegenständen, unzählige Einrichtungsideen für das Schlafzimmer sowie bezaubernde Leuchten anfinden. Beispielsweise dient die Domus Tube Wandleuchte, mit ihrer besonders eleganten und stilvollen Form, als eine herrliche Lichtquelle, um Atmosphäre und Individualität ins Schlafzimmer zu bringen.

Accessoires machen aus dem Schlafzimmer einen Wohlfühlraum

Neben unzähligen Einrichtungsideen für das Schlafzimmer, wie Kommoden, Nachttischen, Hockern oder einer Sitzbank, aber auch einem Lesesessel, lassen passende Accessoires den Schlafraum zum idealen Rückzugsort und Wohlfühlraum werden. So lassen sich mit farbigen Kissen und Decken, Wandbehängen und Teppichen einfach und stilvoll Kontraste und Akzente setzten. Auch durch Bilder, Wand- Tattoos und Fototapeten werden Schlafzimmer zu Oasen der Ruhe und Erholung. So lässt sich feststellen, dass passende Einrichtungsideen für das Schlafzimmer und eine geschmackvolle Ausstattung, dieses zu einer ganz besonders “anziehenden” Räumlichkeit werden lässt. Hier wird nicht nur das profane Ausziehen und ins Bett legen praktiziert sondern Relaxen, Ausspannen und die Seele baumeln lassen sind Attribute, die untrennbar mit einem Wohlfühl-Schlafzimmer verbunden sein müssen.

Mehr Information zu der tollen Auswahl an domus Lampen finden Sie im sentura Shop

 

 

Lutz Brauser google+

Lutz Brauser (85 Posts)

Ich heiße Lutz Brauser und bin Betreiber dieses Blogs. Die Themen, die mich interessieren, schließen u.a. Human Resources, Essen, Tee, Rezepte sowie Reisen und Trekking ein. Ich schreibe einige der Artikel auf diesem Blog aber manche werden von Gastautoren geschrieben. Seiten einiger Zeit bin ich auch bei Google+ aktiv: Google Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schauen würdet!


User Rating: 0.0 (0 votes)
Sending

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.