15 Juni 2012 ~ 0 Comments

Geschenke im Internet kaufen

Ein Geschenk zu finden ist meist mit harter Arbeit verbunden. Da ist es nicht gerade hilfreich, den Zeitpunkt des Kaufes immer weiter nach hinten zu verschieben. Abhilfe kann dort das Internet schaffen, welches gerade danach schreit mit den vielen unterschiedlichen Shops genutzt zu werden.

Internet vs. Real Life

Noch immer ist fast jeder Zweite der Meinung, dass man Geschenkideen nicht im Internet kaufen sollte. Als Grund nennen die meisten das mögliche Nichtgefallen des gekauften Artikels. Dabei sei es egal, ob man durch den Kauf im Internet hätte Geld sparen können oder nicht.

Ein Problem was daraus jedoch resultiert ist der allseits bekannte „Kauf in letzter Minute“, welcher besonders zu Weihnachten praktiziert wird. Das Lustige daran ist, dass nach einer Meinungsforschungsumfrage gut zwei Drittel aller Befragten angaben, nicht die gewünschte Geschenkidee gefunden zu haben, da sie entweder schon verkauft oder gar nicht erst vorrätig war.

Geschenkideen aus dem Internet

Verinnerlicht man sich nun das Ergebnis diese Umfrage, stellt man fest, dass sich der Kauf im Internet doch lohnen könnte. Die Chance, dass die gewünschte Geschenkidee hier nicht gefunden wird, läuft gegen Null. Auch das Problem des Umtauschens kann einfach gelöst werden, indem man schon ein paar Wochen vorher bestellt. Sollte das Geschenk dann keinen Anklang finden, kann es ohne Probleme umgetauscht oder zurückgegeben werden.

PS:

Das ist der ertse Artikel von Timmo auf unserem Blog. Der Artikel ist nicht wirklich klasse, aber jeder fängt ja mal an….  Mehr zum Thema findet ihr hier Geschenke für Geschäftsfreunde

Lutz Brauser (69 Posts)

Ich heiße Lutz Brauser und bin Betreiber dieses Blogs. Die Themen, die mich interessieren, schließen u.a. Human Resources, Essen, Tee, Rezepte sowie Reisen und Trekking ein. Ich schreibe einige der Artikel auf diesem Blog aber manche werden von Gastautoren geschrieben. Seiten einiger Zeit bin ich auch bei Google+ aktiv: Google Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schauen würdet!


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.