09 November 2011 ~ 0 Comments

Was ist die beste Jobbörse?

Was ist die beste Jobbörse, wo gibt es die beste Jobbörse, welches ist die beste Jobbörse, welche Jobbörse bietet kostenlose Stellenanzeigen. Mit alle diesen Fragen habe ich mich auf der Suche nach einem Freiberufler herumgeschlagen.

Kostenlose Stellenanzeigen

Kostenlose Stellenanzeigen

Jobbörsen mit kostenlosen Stellenanzeigen gibt es im Internet inzwischen wie Sand am Meer. Allerdings ist scheinbar nicht alles, was mit kostenlose Stellenanzeigen wirbt auch automatisch eine tolle Jobbörse. Auf der Suche nach einem Freiberufler habe ich einfach mal geguckt, welche Jobbörsen kostenlose Stellenanzeigen anbieten und welche eklatanten Unterschiede es gibt.

Gleich vorweg: Nur wenige Jobbörsen konnten mich wirklich überzeugen. Daher ist die Frage, was ist die beste Jobbörse, nicht einmal annähernd eindeutig zu beantworten. Kostenlose Stellenanzeigen bieten ein paar der Anbieter, sodass dies als alleiniges Kriterium ausscheidet. Für mich persönlich ist neben den kostenlose Stellenanzeigen das Design und die Bedienbarkeit der Website ein entscheidender Faktor. Die großen Jobportale sind meiner Erfahrung nach, trotz kostenlose Stellenanzeigen, nicht das Maß der Dinge, da für meinen Geschmack viel zu viele Suchoptionen und Informationen vorhanden sind, sodass die Seiten sehr unübersichtlich wirken.

Ich bevorzuge neben Portalen die kostenlose Stellenanzeigen bieten, ein einfaches und schlichtes Design und gutgegliederte Auswahlmöglichkeiten, mit denen der Bewerber sich die Suche selbst erweitern kann. Ich weiß was viele Leute denken, kostenlose Stellenanzeigen sind doch das einzig wichtige. Das ist sicherlich richtig, allerdings, was nützen mir kostenlose Stellenanzeigen, wenn ich dort nicht gefunden werde.
Abschließend ist die Frage was ist die beste Jobbörse meiner Ansicht nach nicht abschließend zu beantworten. Macht euch am Besten einfach selber ein Bild und entscheidet aus dem Bauch heraus. Und denkt immer daran, kostenlose Stellenanzeigen sind nicht alles 

Eine sehr gute Übersicht mit Jobbörsen und kostenlose Stellenanzeigen findet Ihr bei Wikipedia

Lutz Brauser (85 Posts)

Ich heiße Lutz Brauser und bin Betreiber dieses Blogs. Die Themen, die mich interessieren, schließen u.a. Human Resources, Essen, Tee, Rezepte sowie Reisen und Trekking ein. Ich schreibe einige der Artikel auf diesem Blog aber manche werden von Gastautoren geschrieben. Seiten einiger Zeit bin ich auch bei Google+ aktiv: Google Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schauen würdet!


Tags:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.